Meine Smartphone Apps die mir wichtig sind

Veröffentlicht von




Hallo liebe Leser,

Heute berichte ich mal kurz über die Smartphone Apps auf meinem Smartphone die mir persönlich wichtig sind.

Auf die Idee zu diesem Beitrag hat mich Tabea von habutschu.com gebracht. https://habutschu.com/2017/wichtige-apps/
Tabea hat in ihrem Blog ebenfalls über ihre wichtigen Smartphone-Apps geschrieben.

Meine wichtigen Smartphone-Apps

Vorweg möchte ich sagen ich habe ein aktuelles Huawei P8 lite mit dem aktuellen Android 7 Betriebssystem.
Obwohl das Oreo Android 8 ja auch schon auf dem Markt ist.
Wie gesagt dass nur mal so by the way.

Auf dem Huawei habe ich natürlich WhatsApp installiert.
Ohne WhatsApp wird es wohl in Deutschland kommen noch ein Smartphone geben. Des weiteren habe ich mein Mailkonto von web.de als App auf meinem Smartphone.

Meine Daten speichere ich in der Regel in die web.de Cloud und in die Google Cloud ab. Dazu natürlich auch die passenden Apps.

Da ich auch die Fußball Bundesliga erste zweite und dritte verfolge habe ich die Toralarm App auf meinem Smartphone.

Neugierig wie das Wetter die nächsten Tage sein wird ist auch wohl jeder und ich habe aus diesem Grunde die wetter.com App installiert.
Leider ist diese meines Erachtens nicht immer so genau wie sie sein sollte.

Als Kunde von Sky habe ich noch die Sky Go App auf meinem Smartphone. Dies nutze ich aber selten da ja Streaming und mobiltarife nicht unbedingt zueinander passen.
Wenn man Filme streamen will dann kann man dies auch nur aus einem WLAN Bereich.

Ja liebe Leute das war es eigentlich schon an Apps die ich auf meinem Smartphone installiert habe und für wichtig halte.

Grüße und einen schönen Tag
Lothar

2 Kommentare

  1. Freut mich, dass mein Post dich inspiriert hat!

    So wirklich viel hast du auf deinem Handy ja nicht installiert… Und ich sehe schon, dass du dein Handy ganz anders nutzt als ich. Mit Clouds bin ich ja nie warm geworden,… Und Fußball ist mir auch egal. Das Wetter erfahre ich immer in Radio – Apps sind sicher auch nicht genauer, also nehme ich an unsicheren Tagen einfach den Schirm auf Nummer sicher mit 😉

    Streaming auf dem Handy wäre auch nichts für mich… Ich hab ja nicht mal zu Hause einen Fernseher, weil meine Unterhaltung allein durch YouTube und Blogs komplett ist 😉

    Liebe Grüße

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg